Monobloc-Wärmepumpe WKM Pro für Neubauten
Zukunftsfähige Technik im Eigenheim
Ein breites Leistungsspektrum und klimaschonendes Kältemittel R290, dazu Plug-and-Play-Technik – all das zeichnet die neue und sehr leise WKM Pro von REMKO aus. Die Wärmepumpe liefert Heizenergie, Kühlung und Trinkwasserwärme nach Bedarf. Dabei ist die Technik in ein schickes Gehäuse verpackt. So sind moderne Ein- und Zweifamilienhäuser mit der WKM Pro für die Zukunft gerüstet.

Texte und Bilder: Remko, Lage
Das passende Modell für jede Hausgröße
Mit einem Leistungsspektrum von 1 bis 34 kW bietet die REMKO Serie WKM Pro immer die richtige Ausführung für verschiedenste bauliche Voraussetzungen. Ihre Inverter-Technik macht die Luft-Wasser-Wärmepumpe hocheffizient in der Heizung und der aktiven Kühlung. Dank des klimaschonenden Kältemittels R290 erreicht sie Wassertemperaturen bis 75 °C. Zudem besitzt die WKM Pro serienmäßig einen Smart-Serv-Heizstab mit 6 oder 9 kW. So kann sie problemlos als alleinige Energiequelle dienen.


Angepasst an die Bedingungen
Ein weiteres Highlight ist die innovative Baukastenkonstruktion. REMKO hat hier ein smartes Zubehör-System entwickelt, das den Kunden individuelle Anpassungen erlaubt und Fachhandwerkern die Wartung erleichtert:
- Ergänzende Bodenkonsolen oder Schwingungsdämpfer minimieren Vibrationen.
- Im optionalen Montagesockel lassen sich Leitungen flexibel verstauen.
- Für eine umweltfreundliche Entwässerung steht eine Kondensatwanne mit Ölabscheider zur Verfügung.
Alles in einem schicken Gehäuse
Da der Kältekreislauf abgeriegelt im Außenmodul steckt, geht die Montage schnell und sicher vonstatten. Das Kompaktgerät wird in der Nähe des Hauses aufgestellt. Ein schallisolierter Verdichter macht das Gerät so leise, dass es in fast allen Wohngebieten aufgestellt werden kann. Optisch punktet die WKM Pro mit ansprechendem Design und kompakten Maßen von 1017/1267/470 bzw. 1635/1293/502 mm (H/B/T).

Einfache Regelung
Ist eine PV-Anlage vorhanden, wird der selbst erzeugte Strom bevorzugt eingesetzt. Durch das neue Smart-Control Erweiterungsmodul können zusätzliche Funktionen realisiert werden, etwa die Einbindung in ein Smart-home-System. WiFi-Verbindung, Anschluss ans Smart-Grid-Stromnetz und BEG-konforme Effizienzanzeige sind ebenfalls möglich.
Im gesamten Bundesgebiet stehen technische Berater von REMKO zur Unterstützung bereit.






